83. Generalversammlung SC Buochs

Am Montag, 25. September 2017 fand die diesjährige Generalversammlung im Restaurant Sternen zu Buochs statt. 96 Mitglieder trafen sich erst zum Nachtessen, um anschliessend über die abgelaufene Saison informiert zu werden sowie einen Ausblick auf die neue Saison zu erhalten. Peter Strebel tritt nach 45 verdienstvollen Jahren aus dem Vorstand aus.

Im gut gefüllten Sternensaal zogen die Co-Präsidenten Heinz Fischer und Daniel Gasser, zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern, ein Resumée zur abgelaufenen Saison und gaben Ausblicke auf was unserem Verein demnächst bevorsteht.

5 Neumitglieder im Donatorenclub 83 sowie 43 Zugänge bei den Vereinsmitgliedern stehen 45 Abgängen sowie drei Todesfällen gegenüber. Der neue Mitgliederbestand beträgt nun 717.

Im Vorstand kommt es ebenfalls zu Wechseln. Nach 45 Jahren Vorstandstätigkeit in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Spielkommissionschef (Spiko), tritt Peter Strebel in seinen wohlverdienten Funktionärsruhestand. Mit einem langandauernden Applaus verdankte die versammelte SCB Gemeinde dem verdienstvollen Funktionär sein Engagement beim Sportclub. Seinen Posten übernimmt neu Martin Zandegiacomo, welcher bislang im Vorstand für Spezialprojekte zuständig war. Dave Spielhofer wurde in seiner Funktion als JUKO Chef bestätigt, nachdem er diese nun fast ein Jahr lang ad interim ausgeübt hatte. Schliesslich verlässt auch Yvette Schlumpf den Vorstand und damit den Sekretariatsposten, welcher momentan aufgrund fehlenden KandidatInnen vakant bleibt. Allen scheidenden, bleibenden und neuen Vorstandsmitgliedern gilt ein herzliches Dankeschön für ihren aufopfernden Einsatz.

Finanzchef Herbert Genhart konnte den Mitgliedern eine minimal negative Rechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres mit den entsprechenden Erklärungen präsentieren, wo und weshalb es zu Budgetüberschreitungen gekommen ist. Auch das Budget der neuen Saison sieht ein kleines Minus vor, was jedoch keine Auswirkungen auf die Mitgliederbeiträge haben wird, die auch im neuen Jahr unverändert bleiben.

Der Sportclub Buochs hat für die Mitgliederverwaltung im administrativen Bereich die Fairgate Softwarelösung eingeführt. Damit wird der Verein künftig sämtliche schriftliche Korrespondenz vereinfacht per Email an die Mitglieder versenden. Dies im Sinne einer Zeit- und Kostenersparnis, was in der heutigen Zeit durchaus Sinn macht. Dabei sei die Sicherheit der sensiblen Daten vollauf gewährleistet. Den Vereinsmitgliedern steht es aber weiterhin offen, auf eine briefliche Zustellung solcher Dokumente und Informationen zu bestehen.

Zum neuen Ehrenmitglied wurde Albertus "Bart" Janssen gewählt, welcher seit etlichen Jahren im JUKO Bereich in verschiedenen Funktionen wertvolle Dienste leistet.

Im Ausblick auf kommende Geschäfte standen die Beleuchtung des Platz 3 sowie der Neubau des Stadionrestaurants im Vordergrund. Zu beiden Themen wird es zu gegebener Zeit weitergehende und detailliertere Informationen seitens des SC Buochs geben.

Zu guter Letzt blieb den Co-Präsidenten noch die Platzierung eines Appells, dass der Verein stets auf die Mithilfe einer grossen Anzahl Helfer angewiesen ist, und in verschiedenen Kommissionen weiterhin Bedarf für zusätzliche Unterstützung vorhanden ist. Freiwillige dürfen sich gerne beim Vorstand melden, wenn sie sich für gewisse Funktionen interessieren.

Die 83. Generalversammlung des Sportclub Buochs schloss nach einer flotten Bewältigung der Traktandenliste nach rund 1 1/2 Stunden und einer vom Verein gesponserten Kaffeerunde. Hopp Buochs!

Mittwoch, 27.09.2017 – Giampi / Fotos: Tatjana Wälchli

<< zurück

KALENDER

Oktober 2017
25. Training seefeldkickers

März 2018
17. D. Jun. Kunstrasenturnier
>> Infos und Anmeldung
18. E. Jun. Kunstrasenturnier

April 2018
25. Start seefeldkickers Training
>> Infos und Anmeldung

Mai 2018
02. Training seefeldkickers
09. Training seefeldkickers
16. Training seefeldkickers
23. Training seefeldkickers
30. Training seefeldkickers

Juni 2018
06. Training seefeldkickers
13. Training seefeldkickers
20. Training seefeldkickers

Konzept / Gestaltung: Perspektiven by Christoph Wyss | TYPO3: mexan AG - Online Agentur