Neues Trainergespann ab diesem Sommer

Geschätzte Mitglieder/innen, Sponsoren und Gönner

Es freut mich sehr, euch im Namen des Vorstandes den neuen Trainer unserer 1. Mannschaft bekannt zu geben.

Ab diesem Sommer wird Thomas Heitzmann die Leitung unseres Fanionteams übernehmen. Tom (46) ist Vater von drei Kindern und kommt aus Malters.
Als Spieler war er in Vereinen wie FC Malters, SC Emmen, FC Sursee und dem SC Kriens. Mit dem SCK spielte er in der damaligen NLA.
Seine Trainerlaufbahn hat er beim FC Sempach als Spielertrainer begonnen, anschliessend als Haupttrainer beim FC Wolhusen, FC Entlebuch und FC Hochdorf fortgesetzt. Nach diversen Trainerausbildungen, unter anderem dem A-Diplom, war er vier Jahre beim FC Luzern in der U-18 und U-21 als Assistenztrainer vom heutigen YB Meistertrainer Gerardo Seoane. Zuletzt war Thomas Heitzmann Trainer der 1. Mannschaft seines Heimatvereins FC Malters.

Wir sind überzeugt, in Tom einen Trainer gefunden zu haben, welcher mit seinen fachlichen und sozialen Fähigkeiten unsere Anforderungen bestmöglich erfüllt.

Als Assistenztrainer werden ihm Michael Diethelm und Christophe Lambert unterstützend zur Seite stehen.
Michael Diethelm (34) wird im Sommer als aktiver Spieler unserer 1. Mannschaft aufhören und in den Trainerstaff wechseln. Als Spieler war Diethelm schon immer ein Führungsspieler und er kennt den Verein und das Umfeld bereits seit Jahren bestens.
Bei unserem Captain der 1. Mannschaft Christophe Lambert (32) wird es eine Doppelfunktion als Assistenztrainer und Spieler geben. Sein Captainamt wird er intern weitergeben, damit er den Schritt als Besitzer des Trainer B-Diploms zum Assistenztrainer machen kann. Da er jedoch fussballerisch noch immer zu unseren Topskorern und Leistungsträgern gehört, wollen wir nicht auf sein Können verzichten und deshalb wird er diese Doppelfunktion ausführen.

Auch unsere Koryphäe im physischem Bereich, Wisi Barmettler, hat seinen Vertrag als Konditions-Trainer verlängert und wird weiterhin sein Wissen an unserer 1. Mannschaft umsetzen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Staff mit diesen Persönlichkeiten besetzen konnten, damit sie unsere SCB-DNA den Spielern einimpfen können und das bestmögliche mit unserem Verein verwirklichen werden.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und auf bald in unserem schönen Seefeld.

Dienstag, 12.03.2019 – Nicolas Lambert

<< zurück

KALENDER

März 2019
23. Cupquali, 2. Runde
23. Kunstrasenturnier
24. Kunstrasenturnier
>> Informationen zum Turnier

Mai 2019
01. Start seefeldkickers
>> Infos und Anmeldung
08. Training seefeldkickers
11. Fussballschule
15. Training seefeldkickers
18. Fussballschule
22. Training seefeldkickers
25. Fussballschule
29. Training seefeldkickers

Juni 2019
05. Training seefeldkickers
12. Training seefeldkickers
19. Training seefeldkickers
26. Training seefeldkickers

Konzept / Gestaltung: Perspektiven by Christoph Wyss | TYPO3: mexan AG - Online Agentur