Samichlausabend der Senioren und Veteranen

Paul Wolfisberg, Xaver (Veri) Achermann, Sepp Odermatt sowie Reto Zanni waren mit Samichlaus und Schmutzlii zu Besuch bei den Senioren und Veteranen.

Das Bellevue hatte sich wieder ganz besonders festlich rausgeputzt, als über 60 Senioren und Veteranen mit ihren Partnerinnen und Gästen zum traditionellen Samichlausabend in Seelisberg eintrafen. Natürlich liess es sich Hüttenwart Erich nicht nehmen, alle persönlich zu begrüssen. Einmal mehr verwöhnten Er und sein Team die "old Stars" des SC Buochs ganz vorzüglich.

Manch einer wird sich wohl anfänglich über die prominenten Gäste gewundert haben. Doch spätestens als Sepp Odermatt das Microfon ergriff und zusammen mit Xaver (Veri) Achermann und Paul Wolfisberg auf alte Zeiten zurückblickte, war dann wohl allen klar, dass der SC Buochs wieder etwas zu feiern haben wird. So wird man im nächsten Jahr auf 55 Jahre Einweihung des Hauptfeldes und auf 40 Jahre Aufstieg in die NLB zurückblicken können. Zurück haben dann auch Veri und Paul geschaut und höchst interessante Anekdoten zu erzählen gewusst. Schon interessant, dass 1957 beim Bau des Hauptspielfeldes und des Garderobengebäudes, jedes Mitglied 30 Fronstunden leisten musste und wenn er es nicht tat 5 Franken pro nicht geleistete Stunde bezahlen musste. Und wer weis schon, dass Paul Wolfisberg als Spielertrainer nach Buochs gekommen ist, unter anderem weil der SC Buochs über eine ausgezeichnete Infrastruktur verfügte, mit einem Trainingsplatz welcher beleuchtet war.

Sehr poentiert wusste auch der Samichlaus mit seinem Schmutzlii die Geschehnisse rund um die Senioren und Veteranen ins rechte Licht zu rücken. Grossen Dankeschöns (Küssli des Schmutzli) an die vielen fleissigen Helfer im Hintergrund, sollten kleine Seitenhiebe an die aktiven Fussballer folgen. Selbst Präsident Erwin Röösli und Reto Zanni als grösster Fan der Senioren kamen nicht ungeschoren davon.

Erst sehr spät (früh) machten sich die Besucher des Samichlausabends in bester Laune auf den Heimweg. Vielen Dank dem OK und deren Helfern für den wunderschönen Abend.

weitere Fotos unter Fotos 

Samstag, 03.12.2011 – Ernst von Büren

<< zurück

KALENDER

März 2020
28. Kunstrasenturnier D-Jun
29. Kunstrasenturnier E-Jun
>> Infos und Anmeldung

April
29. Start seefeldkickers
>> Infos und Anmeldung

Mai
06. Training seefeldkickers
13. Training seefeldkickers
20. Training seefeldkickers
27. Training seefeldkickers

Juni
03. Training seefeldkickers
10. Training seefeldkickers
17. Training seefeldkickers
24. Training seefeldkickers

Konzept / Gestaltung: Perspektiven by Christoph Wyss | TYPO3: mexan AG - Online Agentur