SC Buochs II: Rück- und Vorschau

Gut ein Monat ist seit Ende der Herbstrunde 2019 vergangen. Zeit, um nochmals Rückschau zu halten, was in den vergangenen Monaten abgelaufen ist. Aber auch Zeit, um den Fokus auf das neue Jahr zu lenken, im Januar beginnt bereits die Vorbereitung auf die Frühlingsrunde 2020.

Die Rangliste lügt nie!
Trainer Heinz Fellmann sieht es so – grundsätzlich zeigt sich, dass wir genau dort platziert sind, wo wir hingehören. Gegen stärkere Mannschaften fehlt es sicherlich noch etwas, teilweise auch deutlich an Qualität, um über 90 Minuten zu bestehen! 5 Niederlagen / 1 Unentschieden = 1 Punkt, 10:25 (-15) gegen Mannschaften vor Buochs. Schade, dass uns nach vorne kein «Luckypunch» gelungen ist, es hätte der Moral sicherlich gut getan! 5 Siege = 15 Punkte, 14:2 (+12) gegen Mannschaften hinter Buochs, die Nidwaldner haben ihr Leistungsvermögen voll abgerufen!

25 Spieler waren im Einsatz!
In den 11 Spielen der Herbstrunde 2019 kamen bei den Buochser-Reserven 3 Torhüter und 22 Feldspieler zum Einsatz. Das Erfreuliche: 11 Spieler sind noch im Juniorenalter! Einige der Juniorenspieler haben sich bereits einen Stammplatz erkämpft. Andere sind noch nicht soweit, sie müssen behutsam an das 3. Liga-Niveau heran geführt werden. Auch für die jungen Spieler gilt der übliche Konkurrenzkampf, der Mix zwischen Jung und Alt muss stimmen, damit die notwendige Routine vorhanden ist!

Lange Vorbereitung zur Frühlingsrunde 2020!
Nach der verdienten Winterruhe gilt es ab dem 21. Januar wieder ernst! Es liegt an den Spielern selber, sich bis zur Vorbereitung fit zu halten. Ab dann wird wieder 2x die Woche auf dem Seefeld-Kunstrasen hart trainiert, es gilt sich konditionell in Form zu bringen! Ab dem 15. Februar beginnt die heisse-Phase mit 4 Testspielen auf dem Buochser-Seefeld! Das Ziel ist, wir wollen mit Blick auf die Taktik weiterkommen und dazu lernen! Es wird ein neues Spielsystem ausprobiert, um die Möglichkeiten die wir mit den Spielern seit Sommer 2019 haben, besser drauf einzugehen. Weiter sollen alle Spieler die Chance erhalten, sich zu zeigen! Wir werden viel rotieren, und allen Spielern genug Spielzeit zugestehen!

Das Kader für den Frühling 2020!
Das Kader vom Herbst 2019 bleibt grösstenteils zusammen. Julio und Markus rücken am 13. Januar 2020 in die RS ein. Beide Spieler werden im Frühling 2020 bei uns bleiben, und auch zum Einsatz kommen, wenn dies zeitlich möglich ist. Dario ist nach der RS wieder im Kader dabei. Bei Dominik ist es noch offen, ab wann er nach seiner schweren Verletzung wieder mittun kann. Einige Spieler werden auch im Frühling 2020 nicht zur Verfügung stehen (verletzt / Beruf-Studium / Ausland). Eventuell werden im Januar 2020 noch Spieler zum Testtraining erwartet. Der Personalbestand bleibt sich aber gleich.

Rückrundenstart: die beiden Tabellenführer auf dem Seefeld!
Ab 22. März 2020 wird wieder um Punkte gekämpft. Mit den beiden Heimspielen gegen Meggen / Rothenburg geht es gleich richtig los. Die beiden Spiele sind ein guter Wegweiser, welcher zeigen wird, wo wir stehen! Das Ziel Frühling 2020 ist, rasch zu Punkten zu kommen, wir wollen mit dem Abstieg schnellst möglich nichts mehr am Hut haben! So kann die Einsatzzeit aller Akteure und der Lernprozess gefördert werden, wenn die Resultate nicht mehr im Vordergrund stehen! Die Mannschaft ist und bleibt jung, was für die Zukunft der Truppe spricht. Hoffentlich werden wir noch lange Freude am Können unserer Akteure haben! Besten Dank an Heinz Fellmann mit seinem Trainer-Staff für die sportliche Einschätzung der Buochser-Reserven! Trainingsstart Frühling 2020: Dienstag, 21. Januar 2020 Seefeld-Kunstrasen Meisterschaft-Start Frühling: Sonntag, 22. März 2020, 14:30 Uhr gegen FC Meggen

Trainingszeiten SC Buochs II
Dienstag von 18:45 – 20:15 Uhr Seefeld-Kunstrasen
Donnerstag von 18:45 – 20:15 Uhr Seefeld-Kunstrasen

Testspiele Frühlingsrunde 2020
Samstag, 15. Februar 2020, 17 Uhr SC Buochs II - FC Hitzkirch
Samstag, 29. Februar 2029, 17 Uhr SC Buochs II - FC Ruswil
Samstag, 07. März 2020, 19 Uhr SC Buochs II - SC Buochs III
Samstag, 14. März 2020, 18 Uhr SC Buochs II - FC Wolhusen

Freitag, 06.12.2019 – Walter Niederberger

<< zurück

KALENDER

März 2020
28. Kunstrasenturnier D-Jun
29. Kunstrasenturnier E-Jun
>> Infos und Anmeldung

April
29. Start seefeldkickers
>> Infos und Anmeldung

Mai
06. Training seefeldkickers
13. Training seefeldkickers
20. Training seefeldkickers
27. Training seefeldkickers

Juni
03. Training seefeldkickers
10. Training seefeldkickers
17. Training seefeldkickers
24. Training seefeldkickers

Konzept / Gestaltung: Perspektiven by Christoph Wyss | TYPO3: mexan AG - Online Agentur