SC Buochs-Senioren, wieder IFV-Meister!

Seit dem Wiederaufstieg in die Meistergruppe spielen die Buochser Senioren an der Spitze mit. Nach dem Aufstieg in die Meistergruppe im Sommer 2009 schaute gleich der IFV-Meistertitel heraus. In den folgenden 3 Saison mussten sich die Buochser jeweils mit dem 2. Platz begnügen. Jedes Mal stand der SC Kriens den Nidwaldner vor der Sonne. In der vergangenen Saison dann wieder die Krönung, ein weiterer IFV-Titel wurde geholt. In der laufenden Saison dominierten die Buochser die Meistergruppe klar, 1 Runde vor Schluss führen die Nidwaldner mit 11 Punkten Vorsprung auf Eich/Gunzwil die Tabelle an.

2. Meister-Titel wurde gefeiert
Beim letzten Heimspiel am Freitag-Abend wurde der Pokal für den IFV-Meister den Buochser übergeben. Nach einem 8:0 Sieg gegen Entlebuch durften die Spieler die Medaillen und den Meisterpokal von Toni Zweili (IFV-Verantwortlicher) auf dem Buochser Seefeld in Empfang nehmen.

Buochser-Senioren, eine verschworene Truppe
Die Buochser Senioren zeigen schon seit Jahren einen gepflegten Fussball. Das Trainer-Duo Severin Achermann und Ueli Wolfisberg hat eine tolle Truppe beisammen. Die meisten Spieler waren schon bei den SCB-Junioren in der gleichen Mannschaft. Auch in den Aktivligen (bis zur 1. Liga) haben fast alle Spieler ihre Zeit bei Buochs verbracht. Auch von der Altersstruktur her sind sie gut besetzt, somit muss auch in den nächsten Jahren mit Buochs bei den Senioren 30+ gerechnet werden! Nach der gestrigen Pokalübergabe wurde natürlich im Chalet Seefeld der IFV-Titel ausgiebig und lang gefeiert.

Das Double winkt, SCB-Senioren auch im Cup-Final!
Am Freitag, 12. Juni findet in Buochs der Cup-Final der Senioren 30+ statt. Im Spiel gegen die Senioren des SC Cham winkt den Buochsern gar das Double. Bei einem Sieg gegen Cham könnte im Chalet Seefeld eine weitere lange Nacht folgen.

Vorschau: Cup-Final, Senioren 30+
Freitag, 12. Juni 2015, 20:00 Uhr, Stadion Seefeld Buochs
Die Buochser Senioren freuen sich, wenn viele Zuschauer sie bei diesem schweren Spiel unterstützen, hopp Buochs !!

Samstag, 30.05.2015 – Walter Niederberger

<< zurück

KALENDER

März 2020
28. Kunstrasenturnier D-Jun
29. Kunstrasenturnier E-Jun
>> Infos und Anmeldung

April
29. Start seefeldkickers
>> Infos und Anmeldung

Mai
06. Training seefeldkickers
13. Training seefeldkickers
20. Training seefeldkickers
27. Training seefeldkickers

Juni
03. Training seefeldkickers
10. Training seefeldkickers
17. Training seefeldkickers
24. Training seefeldkickers

Konzept / Gestaltung: Perspektiven by Christoph Wyss | TYPO3: mexan AG - Online Agentur