Schweizerischer Senioren-Cup ¼ Final

SC Buochs Sen – FC Bursins-Rolle-Perroy Sen 11:0 (4:0)
Buochser Senioren in allen Belangen überlegen. Markus Gabriel und Erwin Barmettler zerlegen die Altersgenossen vom Genfersee.

Eigentlich deutete alles auf eine sehr spannende Partie hin, musste doch das Buochserteam auf nicht weniger als drei Stammkräfte verzichten. Doch gerade dies schien die Mannschaft noch mehr zusammenzuschweissen. Nach kurzem Abtasten, bei dem der FC Bursins-Rolle-Perroy noch mehr Spielanteile zu haben schien, eröffneten die Buochser dann aber ab der 20.min. den Torreigen. In regelmässigen Abständen traf dabei Markus Gabriel viermal hintereinander ins Tor des Gegners. So ging es für ihn mit einem lupenreinen Hattrick in die Pause.

Nach der Pause stemmten sich die welschen Senioren dann noch mal vehement gegen die Niederlage und kamen auch zu einem Pfostenschuss. Das war dann aber auch das letzte sichtbare Aufbäumen, denn im Gegenzug zeigte dann auch Erwin Barmettler seine Goalgetter Qualitäten und hämmerte einen schnell vorgetragenen Angriff in den Netzhimmel. Was nun folgte war ein Schaulaufen „par excellance“ und die rund 200 Zuschauer bedankten sich bei herrlichstem Wetter jeweils mit grossem Applaus. Chapeau das war grossartig.

Am 27. April 2013 dürfen die Buochser Senioren zum ½ Finale entweder den FC Perly-Certoux/GE oder die AS Timau Basel empfangen. Diese beiden Mannschaften treffen am 10. November noch aufeinander.

Matchtelegramm:
SC Buochs - FC Bursins-Rolle-Perroy 11:0 (4:0)

Seefeld - Kunstrasen - 200 Zuschauer - SR: Merz André, Ägeri

Tore: 6x Gabriel Markus, 4x Barmettler Erwin, 1x Barmettler Andy

Buochs: Truttmann Adrian; Metzger Michael, Achermann Severin, Hess Christian, Frank Martin; Würsch Patrik (55. Murer Pius), Zumbühl Pascal, Zumbühl Daniel, Barmettler Andy; Gabriel Markus (65. Barmettler Marco), Barmettler Erwin

Bemerkungen: Buochs ohne Ambauen Severin, Barmettler Elmar, Baumgartner Erich, von Flüe Bruno, Wolfisberg Ueli (alle abwesend)

Mittwoch, 24.10.2012 – Ernst von Büren

<< zurück

KALENDER

März 2020
28. Kunstrasenturnier D-Jun
29. Kunstrasenturnier E-Jun
>> Infos und Anmeldung

April
29. Start seefeldkickers
>> Infos und Anmeldung

Mai
06. Training seefeldkickers
13. Training seefeldkickers
20. Training seefeldkickers
27. Training seefeldkickers

Juni
03. Training seefeldkickers
10. Training seefeldkickers
17. Training seefeldkickers
24. Training seefeldkickers

Konzept / Gestaltung: Perspektiven by Christoph Wyss | TYPO3: mexan AG - Online Agentur