Trainingslager 1. Mannschaft in Marbella

Die 1. Mannschaft des SC Buochs ist am Montag, 13. Februar 2017 nach Marbella ins Trainingslager gereist. Das schöne Hotel BlueBay Banus bot alles, was man sich von einem 4-Sterne Hotel nur 5 Gehminuten vom Strand vorstellen kann. Zu zweit haben sich die Spieler in die grosszügigen Hotelzimmer untergebracht. Das Buffet war morgens, mittags und abends bestückt mit feinen Läckereien und regionalen Spezialitäten. Demzufolge mussten die Spieler (inkl. Trainer/ Sportchef) sich in den Trainingseinheiten viel bewegen, damit diese Mahlzeiten wieder kompensiert werden konnten. Dies wurde auf den zwei top Rasenplätzen, welche alleine für unsere Mannschaft zur Verfügung stand, mehr als genügend getan.

Da in der Vorbereitung bis zum Trainingslager vor allem im Physischem/ Konditionellem gearbeitet wurde, konnte der Trainerstaff die Tage in Marbella vor allem für die Schnellkraft, Taktik und Angriffsauslösung nutzen. Das Testspiel Mitte Woche gegen einen regionalen 4. Liga Verein (sollte vergleichbar mit der Schweizer 1. Liga Classic sein) wurde klar mit 5:0 gewonnen. Die Tore für unser Fanionteam schossen Bojan Malbasic (2x), der wieder genesene Augustin Tanushaj, unser Captain Christophe Lambert und Lars Unternährer. In der Mannschaft spürt man aktuell den grossen Konkurrenzkampf, welcher sich positiv auf die Trainingsintensität/ -qualität auswirkt. Man darf also auf die Rückrunde gespannt sein…

Michael Diethelm und Christophe Lambert luden die Mannschaft am Mittwochabend zu einem feinen Essen ein, damit der Eine den vergangenen und der Andere den bevorstehenden Geburtstag feiern konnte. Am Freitagnachmittag gab es einen Ausflug nach Granada mit dem Höhepunkt des torreichen Derbys Granada CF – Betis Sevilla, welches Granada eindrücklich mit 4:1 gewann. Auf einen weiteren Geburtstag konnte in der Nacht auf Sonntag angestossen werden. Denn auch unser Sportchef Nicolas Lambert hatte seinen historischen Tag und dieser wurde auch gebührend eingeläutet.

Somit war das Trainingslager sehr positiv und erfolgreich, damit das Team top vorbereitet in die Rückrunde starten kann. Die ganze Mannschaft inklusive Staff freuen sich sehr auf das erste Spiel am 04.03.2017 auswärts gegen den FC Solothurn und dem ersten Heimspiel der Rückrunde am 11.03.2017 im Derby gegen den FC Sursee.

Hopp Buochs!

 

Hier gehts zur Bildergalerie >>>

 

 

Sonntag, 19.02.2017 – Nicolas Lambert

<< zurück

KALENDER

März 2018
17. D. Jun. Kunstrasenturnier
>> Infos und Anmeldung
18. E. Jun. Kunstrasenturnier

April 2018
25. Start seefeldkickers Training
>> Infos und Anmeldung

Mai 2018
02. Training seefeldkickers
09. Training seefeldkickers
16. Training seefeldkickers
23. Training seefeldkickers
30. Training seefeldkickers

Juni 2018
06. Training seefeldkickers
13. Training seefeldkickers
20. Training seefeldkickers

Konzept / Gestaltung: Perspektiven by Christoph Wyss | TYPO3: mexan AG - Online Agentur